25.11.2017: RoboSAPiens aus Hadamar holen sich zweiten Platz im Roboterwettbewerb

Dass Wissenschaft und Technologie richtig spannend sein können, das haben Kinder unserer Schule am vergangenen Samstag am eigenen Leib erfahren. Sechs Schüler und Ehemalige im Alter von 9 bis 11 Jahren stellten sich den Herausforderungen der First Lego League (FLL) und vertraten als jüngste Teilnehmer ihre Schule im ersten Regionalentscheid des Forschungswettbewerbs in Koblenz. Und das mit Erfolg! Mit einem verdienten zweiten Platz qualifizierten sie sich für die nächste Runde.
Das Projekt stieß auf große Begeisterung unter den Schülern, so dass der Förderverein beschloss, eine Mindstorm-AG als festen Bestandteil des Nachmittagsangebots zu etablieren. Schon zum zweiten Mal hat ein Team der Herzenbergschule am First Lego League Wettbewerb teilgenommen.