Ferienbetreuung:

Gerne können Sie bei uns Info-Material/Anmeldungen für die (Ferien-)Betreuung in unserem Sekretariat (zwischen 8:30 und 12:00 Uhr) abholen.

Betreuung während der Schulzeit:

Alle drei Standorte bieten nach Unterrichtsschluss entgeltliche Betreuung an.
Die Betreuung wird von der GAB organisiert.

Betreuungszeiten in Steinbach:
Montag – Freitag von 07:30 – 13:00 Uhr

Betreuungszeiten in Oberzeuzheim:
Montag – Freitag von 07:30 Uhr – 13:00 Uhr

Betreuungszeiten in Hadamar:
Montag – Freitag von 07:30 – 17:00 Uhr

Es gibt am Standort Hadamar drei individuelle Betreuungsmodelle, unter denen Sie wählen können:

• Ganztagsbetreuung „Pfifferlinge“ bis 17 Uhr
• Mittagsbetreuung „Sternschnuppen“ bis 13 Uhr

Alle drei Betreuungsmodelle sind finanziell und personell komplett unabhängig voneinander und werden im Folgenden kurz vorgestellt:

Ganztagsbetreuung „Pfifferlinge“ bis 17 Uhr in Hadamar:

Unsere Schüler haben die Möglichkeit, an unserer Schule montags bis freitags von 7:30 – 17:00 Uhr durchgehend betreut zu werden.
Die Betreuungsmodelle sind individuell zusammenstellbar und beinhalten (je nach Modell):

• Mittagessen (warm, täglich wechselnd, kindgerecht, optional vegetarisch)
• Hausaufgabenbetreuung mit Lehrkraft
• Mittagspause mit Möglichkeiten zur Entspannung oder Bewegung
• diverse Freizeitaktivitäten
• Arbeitsgemeinschaften (z.B. Hockey, Fußball, Handarbeit/Basteln, Trommeln, Fördern, Kochen,… –> immer wechselnd)

Anmeldungen zum Mittagessen finden Sie auf der Homepage der GAB!

Unser Betreuungsteam von links nach rechts:
Frau Rubarth, Frau Egenolf, Frau Schreiber-Tetens, Frau Kessler, Frau Kornet, Frau Ackermann, Frau Horn, Frau Stahl.

Vormittagsbetreuung „Sternschnuppen“ bis 13 Uhr in Hadamar:

Das Angebot ist kostenpflichtig (umgerechnet 35 Euro im Monat) und gewährleistet eine tägliche Betreuung (Mo – Fr) von 7:30 – 13:00 Uhr. Während der Betreuungszeit wird gespielt (innen und außen), gebastelt, gekocht, gebacken und das soziale Miteinander (Regeln und Verhaltensweisen) trainiert. Bei den Sternschnuppen wird kein Mittagsessen angeboten.