März 2015: Besuch beim Bürgermeister Michael Ruoff

Nachdem die Klasse 3a von Frau Fabich im Rahmen des Deutsch- Unterrichts Briefe an Bürgermeister Ruoff geschrieben hatte, wurde die ganze Klasse ins Rathaus eingeladen!!

Alle Schüler durften mit Frau Fabich im Sitzungssaal des Rathauses Platz nehmen. Herr Ruoff nahm die Kinder ernst mit ihren Wünschen und Anregungen zur Stadt.
Am Neumarkt sollen 8000 Euro investiert werden, um den Spielplatz zu erweitern und zu erneuern.

Es wurde über das Rathaus, seine Geschichte, über das Schloss, die Nepomukbrücke, die Liebfrauenkirche und über Martin Volck (einen Künstler der Hadamarer Barockschule) gesprochen.

Alle Schüler erhielten abschließend das Hadamarer Wappen als Geschenk.

Vielen Dank, Herr Bürgermeister Ruoff!!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.